Allgemeine Geschäftsbedigungen (AGBs)

1. Unsere Leistungen

Wir erbringen Dienstleistungen und verkaufen Produkte im Bereich von Skin Longevity („Leistungen“). Dazu gehören Behandlungen wie Radiofrequenz-Microneedling, chemische Peelings, Faltenbehandlungen, Biostimulatoren und Low-Level-Light-Therapie („Behandlungen“).

2. Wer wir sind

Wir sind everskin, ein Konzept der Skinspan Technologies AG („everskin“, „wir“, „uns“), Manessestrasse 132, 8045 Zürich. Bei Fragen erreichst du uns unter hello@everskin.ch.

3. Was regeln diese Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB)?

Diese AGB regeln das rechtliche Verhältnis zwischen dir und uns, wenn du einen Termin buchst oder unsere Leistungen in Anspruch nimmst. Wir bezeichnen uns gemeinsam als "Parteien" und einzeln als "Partei".

4. Wen wir behandeln

Unsere Leistungen richten sich an Privatpersonen ab 18 Jahren.

5. Buchung der Behandlung

Du kannst entweder (a) mit einer Hautanalyse oder Gratis-Erstberatung starten, oder (b) direkt eine Behandlung (b) buchen.

a) Du reservierst zuerst einen Termin zur Hautanalyse oder Erstberatung, am besten über unsere Website. Wenn Kapazitäten vorhanden sind, kannst du auch ohne Reservation an einem unserer Standorte vorbeikommen („walk-in“).

Bei deinem Hautanalyse- und/oder Beratungstermin wird dir erklärt, welche Behandlung/ Behandlungen für dich sinnvoll sein kann/ können. Darauf basierend erstellen wir mit deiner Zustimmung einen Behandlungsplan, der den Ablauf und die möglichen Ergebnisse deiner Behandlung beschreibt.

Nach Besprechung des Behandlungsplans kannst du dich entscheiden, ob du die Behandlung durchführen möchtest.

Der Vertrag über deine Behandlung kommt zustande, indem du eine einzelne Behandlung oder ein Paket aus mehreren Behandlungen (“Package”) buchst und eine Terminbestätigung erhalten hast.

b) Du kannst auf unserer Webseite eine Behandlung auch direkt buchen. Vor der Behandlung wirst du vor Ort über die gewählte Behandlung aufgeklärt und hast die Möglichkeit, Fragen zu stellen. Der Vertrag kommt zustande, sobald wir dir eine Terminbestätigung nach deiner Buchung zusenden.

6. Verspätung, Verschiebung und Beendigung der Behandlung

Verspätung und Verschiebung:

  • Wir reservieren Behandlungstermine exklusiv für dich. Kontaktiere uns bitte umgehend per Telefon oder E-Mail, wenn du deinen Termin nicht wahrnehmen kannst.
  • Du kannst deinen Termin bis 24 Stunden vorher kostenlos verschieben. Bis 48 Stunden vor der Behandlung kannst du den Termin über den Link in deiner Buchungsbestätigung verschieben, danach ist dies nur noch telefonisch oder per Email möglich.
  • Weniger als 24 Stunden vorher ist eine Verschiebung leider nicht möglich und der Anspruch auf die vereinbarte Behandlung verfällt ohne Entschädigung. Gleiches gilt, wenn du nicht zum vereinbarten Termin erscheinst.
  • Sollte ein Behandlungstermin durch uns verschoben werden müssen (z.B. wegen Krankheit des Personals), vereinbaren wir einen Ersatztermin. Wir dürfen die Behandlungstermine jederzeit und so oft wie nötig verschieben; dabei hast du keinen Anspruch auf Entschädigung oder Abbruch der Behandlung.
  • Erscheinst du verspätet, besteht Anspruch auf Behandlung nur während der vereinbarten Behandlungszeit. Verursacht deine Verspätung zusätzliche Kosten (z.B. Überstunden des Personals), können wir dich bitten, diese Kosten zu tragen. Wenn die Behandlung wegen deiner Verspätung oder aufgrund von Nichteinhaltung vorbereitender Anweisungen deines Arztes nicht durchgeführt werden kann, sind die Folgen die gleichen, als wenn du nicht zum Termin erschienen wärst.

Beendigung der Einzelbehandlung oder des Packages:

  • Deine Behandlung bzw. dein Package beginnt mit der Vereinbarung des ersten Termins. Eine Beendigung vor der Vereinbarung des ersten Termins (z.B. nach Zahlung eines Packages) gilt als Stornierung, danach als Abbruch.
  • Stornierung: Wenn noch kein Termin vereinbart wurde, aber eine Behandlung oder Package gekauft wurde, hast du ein kostenloses Rücktrittsrecht. 
  • Abbruch: Nach Vereinbarung des ersten Termins kann die Behandlung von beiden Seiten jederzeit abgebrochen werden. Brichst du die Behandlung ab, hast du Anspruch auf (Teil-) Rückerstattung der ausstehenden Behandlungskosten. Auch wir können die Behandlung abbrechen, wenn du zweimal nicht oder verspätet erscheinst oder wenn der behandelnde Arzt/ die behandelnde Ärztin die Behandlung aus medizinischen Gründen nicht mehr verantworten kann (z.B. Nichteinhaltung ärztlicher Anweisungen, Nichtangabe relevanter Informationen bei der Eignungsabklärung, etc.). Auch in diesem Fall hast du Anspruch auf (Teil-) Rückerstattung deiner ausstehenden Behandlungskosten.

7. Preise

Wir können die Preise für Leistungen und Produkte anpassen. Es gilt der Preis zum Zeitpunkt des Vertragsabschlusses. Die aktuellen Preise sind auf unserer Website und in der Preisliste ersichtlich.

8. Gutscheine

everskin-Gutscheine sind 2 Jahre ab Ausstellungsdatum gültig und können nicht bar ausgezahlt werden.

9. Deine Verpflichtungen

Du verpflichtest dich, wahrheitsgemässe Angaben über deine Person, Gesundheit und körperliche Verfassung zu machen, korrekte Kontaktinformationen mitzuteilen, zahlungsfähig zu sein, uns eine Zahlungsunfähigkeit umgehend zu melden und unsere Weisungen zu befolgen. Bei Verletzung dieser Pflichten können wir unsere Leistungen ohne Anspruch auf Rückerstattung der Behandlungskosten verweigern. Du bist zudem einverstanden, dadurch entstehende weiteren Kosten zu tragen.

10. Deine Rechte bei Nichterfolg der Behandlung

Wir garantieren keinen Erfolg der Behandlung, da jede Person individuell reagiert. Bist du unzufrieden, kontaktiere uns bitte, um dein Anliegen zu prüfen und uns die Situation genauer anzuschauen. Es bestehen keine Ansprüche wie Gewährleistungsrechte, wenn die Behandlung nicht zum gewünschten Ergebnis führt. Wir bemühen uns, gemeinsam eine geeignete Lösung zu finden.

11. Patientenaufklärung

Die Patientenaufklärung gibt dir Informationen darüber, wie die Behandlungen ablaufen und welche Risiken und Nebenwirkungen auftreten können. Bitte lies die Patientenaufklärung aufmerksam durch und stelle uns allfällige Fragen.

12. Haftungsausschluss

Du bestätigst, dass du dich über die Risiken und Nebenwirkungen der Behandlungen informiert hast und diese akzeptierst. Du erklärst, uns bei Schäden durch Risiken oder Nebenwirkungen schadlos zu halten und keine Forderungen zu stellen, insbesondere wenn du ärztliche Anweisungen nicht befolgst. Soweit gesetzlich zulässig, wird die Haftung für leichte Fahrlässigkeit wegbedungen.

13. Datenschutz

In der Datenschutzerklärung informieren wir dich, wie wir deine Personendaten bearbeiten und schützen. Patientenakten werden aus rechtlichen Gründen 20 Jahre aufbewahrt.

14. Vollständigkeit des Vertrags

Diese AGB regeln zusammen mit den unterzeichneten Dokumenten, der Patientenaufklärung und der Datenschutzerklärung alle Rechte und Pflichten der Parteien.

15. Änderung der AGB

Wir können die AGB jederzeit ändern und informieren dich darüber. Ohne schriftlichen Widerspruch innerhalb eines Monats gelten die Änderungen als genehmigt. Die jeweils gültige Version ist auf unserer Website ersichtlich.

16. Verzicht auf Rechte

Wenn eine Partei es versäumt, einen Teil des Vertrags zu erfüllen und die andere Partei nicht auf die ordnungsgemässe Erfüllung besteht, verzichtet sie damit nicht auf das Recht der Erfüllung anderer Teile des Vertrags.

17. Salvatorische Klausel

Sind eine oder mehrere Bestimmungen dieser AGB ungültig oder unwirksam, bleiben die restlichen Bestimmungen davon unberührt. Die Parteien ersetzen die ungültigen oder unwirksamen Bestimmungen mit solchen, die gültig und wirksam sind und den ursprünglichen Willen der Parteien am besten widerspiegeln und, wenn möglich, zum selben wirtschaftlichen Ergebnis führen.

18. Anwendbares Recht und Gerichtsstand

Auf sämtliche Ansprüche der Parteien in Zusammenhang mit den von uns erbrachten Leistungen ist schweizerisches Recht anwendbar. Gerichtsstand für Streitigkeiten ist Zürich.

Zürich, 17.07.2024

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